Lenhardt & Lenhardt zum Thema Eheverträge

Lenhardt & Lenhardt über Eheverträge bei service:trends im hr

Bei service:trends "Im Hochzeitsfieber - Hessen sagt JA" im Hessichen Rundfunk spricht unsere Rechtsanwältin Chantal Lenhardt (Fachanwältin für Familienrecht) über das Thema Eheverträge, Zugewinnausgleich und Unternehmerehe.

Das Verbrauchermagazin service:trends des Hessischen Rundfunks widmete sich in der vergangenen Woche dem Thema "Im Hochzeitsfieber - Hessen sagt "ja". Neben den schönsten hessischen Orten zum Heiraten, einem Einblick in das Leben eines Wedding-Planners und einem Bericht zum Brautkleidkauf durfte der juristische Aspekt einer Eheschließung nicht fehlen. Hierzu war Chantal Lenhardt (Fachanwältin für Familienrecht) ins Studio geladen und stellte sich u.a. Fragen, wie:

  • Was passiert bei einer Scheidung ohne Ehevertrag?
  • Was bedeutet gesetzlicher Güterstand?
  • Für wen ist die Zugewinngemeinschaft eine Option?
  • Wann ist ein Ehevertrag sinnvoll?
  • Warum sollten insbesondere Unternehmer einen Ehevertrag abschließen?

Die Sendung service:trends "Im Hochzeitsfieber - Hessen sagt JA" finden Sie in der ARD-Mediathek über den folgenden Link:

Lenhardt & Lenhardt über Eheverträge bei service:trends im hr
5 (100%) 15 votes